VHF Logo

Vereinigung Hanseatischer Fliegerfreunde e.V.

Der VHF e.V. ist ein gemeinnütziger Flugsportverein mit Sitz in Hamburg.

 

B23 und TB10 auf dem Müritz Airpark (EDAX) 2022.

Fliegen verschafft eine einzigartige Perspektive auf unseren schönen Planeten.

Über uns

Unser Heimatflugplatz ist Uetersen (EDHE) in 5 Minuten Flugentfernung von Hamburg. Mit riesigem Grasplatz und schöner Umgebung mit Elbe und Küste in der Nähe ist dies der ideale Startpunkt für Ausflüge und Pilotenschulung.

weiter »

Die neue Bristell B23

Bristell B23

weiter »

Flugschule

Der VHF betreibt für die Pilotenausbildung eine Flugschule. Unsere geduldigen und erfahrenen Fluglehrer sowie die hochmodernen Flugzeuge machen das Fliegenlernen zum Vergnügen ! Für die Schulung steht eine nagelneue Bristell B23 zur Verfügung.

weiter »

Hamburger Hafen

Mitglied werden

Pilot(inn)en, Pilot(inn)en in spe und auch auf "platonische Weise" am Flugsport Interessierte sind herzlich willkommen. Wir vereinbaren gerne einen Termin, um unsere Flugzeuge kennen zu lernen oder auch einen Flug zu begleiten.

weiter »

TB10 aufsteigend

Ausflüge und Fliegerlager

Ein Höhepunt im VHF sind die in unterschiedlichen Gegenden und zu verschiedenen Jahreszeiten durchgeführten Fliegerlager und Gemeinschaftsausflüge.

weiter »

TB10 im Schnee

Die Technik im VHF

Es war schon immer eine der Intentionen des VHF gewesen, eine eigene Technik-Crew zu haben. Dies war bisher nicht zuletzt deshalb möglich, weil ein Teil der Flugbegeisterten des VHF stets wissen wollte, warum und wie ein Flugzeug wirklich funktioniert.

weiter »